EasyLearn

Treibball / Hoopers Agility / RallyO

*** NEWS ***

Veranstaltungen

In dieser Rubrik findet ihr Seminare und Workshop von mir geleitet oder welche die ich organisiere!

Seminare

Ihr wollt Treibball oder Hoopers Agility gerne kennenlernen, oder euren Kunden eine neue interessante Mensch-Hund-Team Sportart näher bringen. Dann seid ihr bei mir genau richtig. Gerne komme ich und halte ein Treibball/ Hoopersseminar,wo ihr bzw. eure Kunden die ersten wichtigen Schritte für Treibball oder Hoopers kennenlernt.

Erlernen kann es fast jeder Hund jeder Rasse.

Ich freu mich über eure Anfragen!

Fotos

Endlich ist auch die Fotogalierie wieder online!

Nächstes Training 11.03.2017 08:30
61166
HeuteHeute33
MonatMonat488
GesamtGesamt61166



Bei Treibball werden auf einem "Spielfeld" (gerade Wiese), das die Größe von etwa 15x30m bis 25x50m hat, Gymnastikbälle in beliebiger Anordnung ausgelegt. Das Treiben orientiert sich an verschiedenen Elementen der Hütearbeit.

Aufgabe des Mensch-Hund-Teams ist es nun durch zielgerechtes Treiben, alle Bälle ins Tor zu bringen, wobei hier der Hund nicht selbststimmulierend arbeitet, sondern durch die im Tor stehende Bezugsperson mit Hör- und Sichtzeichen dirigiert wird.

Treibball eignet sich hervorragend als körperliche und geistige Beschäftigung für Hund und Mensch. Es eignet sich für Hunde jeglichen Alters und (fast) jede Rasse. Selbst Hunde mit Handicap finden hier eine sinnvolle Beschäftigung.

Treibball erlernen ist eine Herausforderung für Hund und Mensch, die viel Spaß macht, wenn sie unter fachmännischer Anleitung erlernt bzw. gelernt wird.

Treibball ist sehr vielseitig, viel mehr als nur Bälle durch die Gegend treiben!

 

Copyright © 2018 EasyLearn Treibballtraining. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.